Über Marc Nagel

Früher verwöhnte ich als eidg. diplomierter Küchenchef in Frankreich und in der Schweiz die Gaumen vieler Menschen. Heute bin ich Inhaber einer eigenen Treuhandunternehmung und glücklich, mir zusätzlich meinen langgehegten Traum einer eigenen Vinothek zu erfüllen.

Wein – meine Leidenschaft

Marc's Vinothek | Marc Nagel

Mit Marc’s Vinothek bin ich in der Lage, den Menschen, die das Besondere lieben, auserlesene Weine aus meiner elsässischen Heimatregion sowie Trouvaillen aus Spanien und Österreich anzubieten. Gleichzeitig unterstütze ich mit dem Weinverkauf kleine Familienbetriebe in diesen Regionen. Alle Weine in meinem Sortiment werden von mir persönlich vor Ort ausgesucht.

Weindegustationen

WSET Level 3 Award in Wines
Marc's Vinothek | Marc Nagel | WSET Level 3 Award in Wines

Da mir die professionelle Beratung sehr wichtig ist, habe ich die Lehrgänge WSET Certified, Level 2 und 3 – Wines & Spirits an der Academie du vin in Zürich absolviert. An meinem erworbenen Expertenwissen rund um den Wein lasse ich Sie gerne an Degustationen und persönlichen Weinberatungen teilhaben.

Marc's Vinothek | Marc Nagel | WSET Zertifikat Level 2
Marc's Vinothek | Marc Nagel | WSET Zertifikat Level 3

Meine Weinbauern

In Spanien und im Elsass
Marc's Vinothek | Marc Nagel | Unsere Weinbauern | Weinanbau Rioja

Meine Weinbauern kenne ich schon seit Jahren persönlich, stehe in regem Austausch mit ihnen und weiss, sie keltern ehrliche, hochwertige und eigenständige Weine. Von allen Weinbetrieben werden Rebsorten verwendet, die in diesen Gebieten heimisch sind und dort ihren Ursprung haben. Die Prozesse in der Produktion werden mit grossem Respekt zur Umwelt und Natur entwickelt und umgesetzt.